Ich stand heute im Stau. Auf der A40 Dortmund Richtung Bochum, dank einem überhöhten Fahrrad- und Skateraufkommen auf der Fahrbahn und einer Baustelle war die Bahn völlig blockiert und ich musste zeitweise zu Fuß gehen und das Fahrrad schieben. Denn es war Still-Leben in der europäischen Kulturhaupstadt Ruhr.2010 was soviel hieß wie Vollsperrung der A40 und Bahn frei für Radfahrer und Skater auf der einen Seite und Fußgänger und Picknicker auf der anderen Fahrspur.
Aber von vorne:
Zuerst ging es auf die Autobahn. Da wir recht früh dort waren, verlief das noch ohne Probleme (später wurden die Auffahrten wohl vorübergehend gesperrt). An den Brücken standen auch überall Menschen und schauten zu.
Die A40 war schon gut gefüllt.
Zeitweise ging dann allerdings auch gar nichts. Da musste geschoben werden.
Dann war aber auch mal wieder relativ frei Bahn und man konnte wirklich in einem schönen Tempo über die A40 düsen.
Es war auch wirklich tolle Stimmung. Viele Musikgruppen spielten auf der Picknick-Seite, das Wetter war klasse und allgemein schienen alle gut drauf zu sein. Und für den kleinen Hunger und den großen Durst gab es dann an der Strecke günstig Obst, Kekse oder Getränke zu erstehen. Tolle Aktion! Und nächstes mal fahren wir dann nach Bochum.