Das Buchhörnchennest

Buchen musst du suchen … Zeugs, Bücher, Videospiele und sonst so

Du durchsuchst gerade das Archiv des Tags ‘PC Probleme’.

Archiv: PC Probleme

2010 11 Jan

Computer Ärgerlichkeiten

Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | Tags:  | Keine Kommentare

Ich hab zwei Computer. Ein PC-System zuhause unterm Schreibtisch an dem ich in der Regel am meisten arbeiten. Und einen kleinen alten Laptop. Auf dem alten Laptop läuft, das hab ich auch schon einmal gebloggt, Xubuntu. Auf dem normalen PC ist Ubuntu drauf. Bin ich auch zufrieden mit. Also mit den Betriebsystemen. Mit den Rechnern leider nicht. Es fing an dass mein PC immer langsamer wurde … und langsamer. Gut, okay, macht man weniger Programme auf. Musik hört man wieder über CD Anlage oder iPod. Konnte ich mit leben. Spielen unter Linux tue ich ja eh selten bis gar nicht. Neuinstallation des Systems hat übrigens wenig gebracht. Dann ging irgendwann das WLAN nicht mehr. Und es lag nicht am Router. Toll, nehme ich also ein LAN-Kabel, geht ja auch, sieht doof aus auf dem Flur, aber hey. Zwischendurch, kurz vor Weihnachten, ging er dann auch mal gar nicht an. Und manchmal ist er noch langsamer als langsam.
Der alte Laptop indes stürzt ständig ab, eigentlich so gut wie immer. Das ist nervig. Jetzt kommt er auch mit dem WLAN Netz meiner Eltern nicht klar, das heißt, da bringt er mir auch wenig. Und langsam ist er ja sowieso.

Alles nervig, nix geht so wie es will. Und wenn man sich mit etwas abgefunden hat oder auch mal etwas beheben konnte, zack, kommt das nächste Problem. Nervig. Aber naja, bald krieg ich ja hoffentlich einen neuen PC. Dann wird alles hoffentlich anders. Also anders im Sinne von schnell, belastbar, zuverlässig und störungsfrei.

Das Buchhörnchennest läuft unter Wordpress 5.1.4
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates
65 Verweise - 0,079 Sekunden.