Das Buchhörnchennest

Buchen musst du suchen … Zeugs, Bücher, Videospiele und sonst so

2011 26 Apr

Kern (Projekt 42)

Abgelegt unter: Bloggen | RSS 2.0 | TB | Tags:  | 4 Kommentare

Wenn ich das Wort Kern höre, denke ich eigentlich immer an Pudel. Oder an Faust. Oder an Goethe. Oder an Leipzig. Und den berühmten Keller. Oder an meine letzte Schulklasse.

Das also war des Pudels Kern!“
aus Faust. Der Tragödie erster Teil, Johann Wolfgang von Goethe

Manchmal ist der Kern von etwas, also das eigentlich was sich dahinter verbirgt, nicht immer klar zu sehen. Entweder weil andere versuchen es zu verbergen und hinter verfälschenden Aussagen zu verstecken versuchen. Oder weil es einfach nicht direkt auffällt worum es eigentlich wirklich geht. Als Freundin von Direkt und Ehrlich und wenns geht auch Geradeaus finde ich es natürlich schöner wenn man den Kern vom Pudel möglichst bald – also so direkt – sieht.

Andererseits gibt es ja z.B. bei Literatur oder Filmen durchaus Momente wo es total spannend oder einfach nur sinnstiftend ist wenn man den Kern halt nicht direkt sieht. Und manchmal will man ihn – wenn man unsere Weltpolitik so betrachtet – vielleicht auch gar nicht so genau betrachten.

Der Artikel ist ein Beitrag zum Projekt 42 vom Zementblog – Monat April 2011.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 26. April 2011 und wurde abgelegt unter "Bloggen". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

4 Kommentare

  1. Liliana:

    Willkommen an Bord beim Projekt42 🙂

  2. Bioschokolade:

    Danke 😀

    Hab das ja auch bei dir immer gesehen und dachte, da kann ich ja mal mit machen.

  3. Jan:

    Freut mich, dass du dich entschlossen hast, am Projekt 42 teilzunehmen – wir können neue TeilnehmerInnen immer sehr gut gebrauchen :). Herzlich willkommen!

  4. Zementblog » Projekt 42: Intervention:

    […] Bioschokolade (Das Buchhörnchennest) […]

Kommentar hinterlassen

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Das Buchhörnchennest läuft unter Wordpress 6.3.4
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates
65 Verweise - 0,109 Sekunden.