Ich versuche mich derzeit ja wieder in der Pflanzenpflege. Vor sechs Wochen habe ich ja meinen Pflänzchen gezeigt und ich dachte mir, da ich die meisten ja überraschenderweise gut durch gebracht habe, zeig ich sie mal.
Das ist der Basilikum. Die Pflanzen trieben relativ gut muss ich sagen. Es wurden auch schon einige Blätter zum Verzehr entwendet. Leider sind auch ein paar Blätter gelb geworden die ich dann entfernen musste. Keine Ahnung woher das kommt. Zu viel Wasser? Zu wenig Wasser? Zu viel Sonne? Zu wenig gedüngt? Mmmh. Blühen tuen sie leider auch (noch) nicht.
Auch meine Balkonblumen werden langsam. Das wird eine Niedrige Kapuzinerkresse. Die gelten laut Saatgut als einfach anziehbar, anspruchslos und robust. Also genau das richtige für mich. Wie man sieht fängt sie auch demnächst an zu blühen.
Auch auf dem Balkon aber bisher eher noch klein und ohne Frucht sind meine Erdbeeren. Keine Ahnung wieso da nichts kommt. Ich glaub der Winter ist ihnen nicht so bekommen. Allerdings haben die letztes Jahr auch bis in den Herbst hinein geblüht. Von Natur aus Spätzünder?
Mein wirklicher Stolz sind aber die Chili-Pflanzen aus der Küchen Fensterbank. Die sind wirklich sehr sehr gut gewachsen und tragen mittlerweile auch schon die ersten Blüten wie man sieht. Bald müssten also die Früchte kommen. Hoffe ich. Ich zeige diese Bilder ganz besonders auch meiner lieben Freundin, damit sie weiß wie eine ordentliche Chili zu diesem Zeitpunkt auszusehen hat. *Angebermodus ein* Na, kannst du mithalten??? *Angebermodus aus*. Die Chili-Pflanzen vom Balkon und die Chili die bei der Arbeit steht sind leider noch noch so gut geworden, ich hoffe aber dass sie auch noch Früchte bekommen.
Und ich hoffe weiter das meine Pflanzen noch etwas wachsen und gedeihen, aber auf jeden Fall überleben mögen.