Ich muss ja zugeben, ich gehöre zu den Menschen die selten mit dem Wetter wirklich zufrieden ist. Im Sommer ist es mir oft zu heiß … oder nicht warm genug. Regen mag ich nicht. Wobei, ganz ohne ist auch doof, dann muss man immer die Balkonblumen gießen. Aber dann soll es natürlich nur Nachts regnen wenn ich schlafe, aber nur wenn ich auch wirklich drinnen schlafe etc.
Die letzten Wochen hat mir das Wetter natürlich auch nicht gefallen. Okay, der Schnee sieht wunderschön aus, gerade in dem Park nebenan, wo er noch relativ unberührt wirkt, sieht das extrem idyllisch, fast wie im Bilderbuch aus. Aber es ist so kalt …. Und ich fahr auch nicht gerne, bzw. eher gar nicht, bei Schnee und Glätte Fahrrad. Also muss ich Bus fahren, was bei Glätte aber auch nicht so der Hit ist. Und auch viel länger dauert.
Und gerade jetzt gefällt mir das Wetter am allerwenigsten. Zwar wünscht man sich ja dass es taut, aber irgendwie doch bitte unauffällig. Nicht so nass und kalt. Vor ner halben Stunde war ich draußen bei der Packstation …. neee …. jetzt nieselt es auch noch während man durch den breiigen Schneematsch wattet und man sich fragt wieso in der Gegend scheinbar genügend Streusalz vorhanden war, dass man damit nicht geizen musste. Jedenfalls kann ich mir die Streualznot bei den Massen die auf der Straße liegen bzw. jetzt im Flur nicht so ganz vorstellen.