Das Buchhörnchennest

Buchen musst du suchen … Zeugs, Bücher, Videospiele und sonst so

Die 8 Woche von 52 Games beschäftigt sich mit der „Stadt“ in Videospielen.

Die Stadt … da fällt mir eigentlich relativ schnell die GTA-Reihe ein. Eigentlich hege ich keine besonders große Sympathie für die Reihe, die meisten Teile habe ich bisher auch immer nur kurz angerissen, wenn ich sie denn überhaupt gespielt habe. Einen GTA-Teil habe ich aber tatsächlich sehr gerne gespielt und es tatsächlich auch bis zu den Credits geschafft. Und das ist Grand Theft Auto: Chinatown Wars für den Nintendo DS.

Huang Lee, so der Name des Protagonisten, ist ein zynischer junger Mann der eigentlich nur das hiesige Familienschwert nach Liberty City bringen soll. Das tut er auch, dumm ist nur, dass er das Schwert gleich am Anfang von den falschen abgenommen bekommt, die ihn dann auch gerne zu Fischfutter verarbeiten wollen. Und so geht es dann auch weiter, Huang Lee darf sich durch die kriminellen Geflechte von Liberty City arbeiten und erhält Aufträge. Nebenbei darf er sich auch noch seinen Lebensunterhalt durch Handel mit nicht ganz legalen Substanzen aufbessern.

Das Spiel war wieder in der Vogelperspektive. Ich mochte den Humor von Huang und die Steuerung des DS. Auch wenn diese speziell beim Autoknacken manchmal etwas zu viel des Guten war, passte sie wirklich sehr gut zum Spiel. Der Handel machte Spaß und durch die Perspektive und die fehlenden grafischen Details, finde ich, hat man eher eine gewisse Distanz, was ich als angenehmer empfand.

Wie auch in anderen Teilen der Reihe, darf man hier die Vorzüge der Großstadt genießen. Es gibt eine Menge Autos, einen guten Radioempfang, viele Gebiete die man erkunden kann, unterschiedliche Läden in allen Ecken der Stadt. Ich glaube in nur wenig anderen Spielen fühlt man sich als Teil einer großen Stadt wie bei GTA.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 25. März 2012 und wurde abgelegt unter "Daddeln". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

1 Kommentar

  1. [52 Games] Thema 09: Klang » 52 Games » Zockwork Orange:

    […] Ehrenbürger 09 / PixelPinata: GTA London / Hören, Sehen, Knöpfe drücken.: Planescape: Torment / Das Buchhörnchennest: GTA: Chinatown Wars / Fairy-tale-land: Assassin’s Creed / Monstar under your bed: Pokémon Blau / Reset The […]

Kommentar hinterlassen

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Das Buchhörnchennest läuft unter Wordpress 4.5.4
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates
53 Verweise - 0,387 Sekunden.