Das Buchhörnchennest

Buchen musst du suchen … Zeugs, Bücher, Videospiele und sonst so

2012 19 Feb

52 Games #03 Natur

Abgelegt unter: Daddeln | RSS 2.0 | TB | Tags: , | 1 Kommentar

52 Games geht in die dritte Woche, dieses mal mit dem Thema Natur.

Bei diesem Begriff fällt mir am ehesten eigentlich das Spiel „Endless Ocean 2“ für die Wii ein. Ein Exot unter den Videospielen, denn auch wenn es Missionen gibt für die man bestimmte Aufträge erledigen muss, steht doch nicht die Action oder das lösen von Rätseln im Vordergrund, sondern das einfache Erkunden des Meeres und seiner Bewohner.

Du, die Falsche Sauerstoff, ganz viel Wasser und dazu dann Fische, Wale, Delphine und vieles mehr das es zu Entdecken gilt. Dabei macht alleine die Physik des Spiels unheimlich Spaß, denn naturgemäß hat ja Wasser eine ganz eigene Dynamik in der man in Schwerelosigkeit träge durch endlose Weiten des Ozeans schwebt … oder eher schwimmt. Und das alles ohne dass ich im Augenwinkel darauf achten muss zahllose Gegner den Erdboden gleich zu machen. Und die Tiere sind in der Regel auch nicht meine Feinde, sondern meine Freunde, ich erforsche Sie, aber ich möchte Ihnen nicht weh tun, ich bin ein Gast der im Einklang mit der Natur versucht zu leben. Und das ist sicherlich ein großer Unterschied zu vielen Spielen die auch ich so gerne spiele, wo man die Natur überlisten muss, sie zerstört um an sein Ziel zu kommen. Deswegen ist „Endless Ocean 2“ mein Naturspiel der Woche. Und als letzter Satz: „Meeresmeditation für Alle!“

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 19. Februar 2012 und wurde abgelegt unter "Daddeln". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

1 Kommentar

  1. [52 Games] Thema 04: Minimalismus » 52 Games » Zockwork Orange:

    […] Populous / PBGames: Diverse / Pixelpinata: Flashback / 1337 Street: Enslaved: Odyssey to the West / Das Buchhörnchennest: Endless Ocean 2 / Night Fight: BioShock / Generation BLOG: Catacomb Snatch / Allerlei Blei: Viva Piñata / […]

Kommentar hinterlassen

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Das Buchhörnchennest läuft unter Wordpress 4.5.4
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates
53 Verweise - 0,411 Sekunden.