Das Buchhörnchennest

Buchen musst du suchen … Zeugs, Bücher, Videospiele und sonst so

In etwas weniger als einem Monat, nämlich am 22.02.2012 beginnt die Passionszeit, bzw. auf evangelisch „7 Wochen Ohne„. Nachdem ich nun letztes Jahr wirklich ganz tapfer und vollständig auf Süßigkeiten verzichtet habe (okay, mit einer Ausnahme, da habe ich noch im Halbschlaf was Süßes vom Bäcker gekauft) denke ich nun darüber nach was ich dieses Jahr machen könnte.
Ich überlege das ja wieder zu machen, aber um ehrlich zu sein, das hat mich bei der Kuchen backenden Verwandschaft schon sehr unbeliebt gemacht („Wie, du isst keinen Kuchen mit?!?!? Auch keine Plätzchen? Und der Nachtisch????“). Ich wollte eigentlich dieses Jahr auf Fleisch verzichten, das könnte aber den Urlaub etwas verkomplizieren. Videospiel-Verzicht wäre eine Alternative die ich aktuell in Betracht ziehe, dann muss ich auch weniger in den besagten Urlaub mitschleppen. Das Aktionsmotto „Sieben Wochen ohne falschen Ehrgeiz“ kann ich irgendwie so schwer umsetzen. Ich könnte sieben Wochen versuchen mal die Dienstleistung meines Fitnessstudios ernsthaft in Anspruch zu nehmen. Oder was gesundes Essen. Ich könnte anfangen irgendetwas kluges zu lesen, z.B. jeden Tag ein Gedicht. Oder ein Märchen. Oder ein Stück aus einer Oper anhören. Ach ich weiß nicht.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 23. Januar 2012 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

3 Kommentare

  1. Schokokäse:

    Auf Süßes verzichten könnt ich mir ja so gar nicht vorstellen. Aber ohne Fleisch vermisse ich nichts konkret. Und es ist auch noch gut für Tier und natur 🙂

  2. Bioschokolade:

    @Schokokäse: Eigentlich war das gar nicht so schlimm mit dem Süßen, man gewöhnt sich schnell dran. Ich esse so ungerne gekochtes Gemüse, deswegen bin ich wegen des Fleischverzichts skeptisch.

  3. Schokokäse:

    @ Bioschokolade.
    Ach so, okay. Dann lass dich von ein paar Rohkostlern beraten 😉

Kommentar hinterlassen

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Das Buchhörnchennest läuft unter Wordpress 4.5.4
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates
53 Verweise - 0,789 Sekunden.