Das Buchhörnchennest

Buchen musst du suchen … Zeugs, Bücher, Videospiele und sonst so

Ich bin bei Antje von famlog.de auf das Serien und Film-ABC Stöckchen von laester.tv aufmerksam geworden, in dem man sich, dem Alphabet an der klassischen dies oder das Liste durcharbeiten darf. Ich liebe Listen. Und ich mag Serien und Filme. Und ich mag Stöckchen. Und deswegen mache ich da jetzt mit.
Und ganz nebenbei gibt es auch noch ein bisschen was zu gewinnen, das ist auch nett (wenn auch nicht notwendig um mich zu einer Stöckchenteilnahme zu motivieren *den selbstlosen Gutmensch raushängen lass*). Aber ich erwähne das mal der Vollständigkeit halber und hänge noch hinten dran, dass das ganze bis zum 19.12. geht.

A-Team oder Aristocats
Katzen brauchen, Katzen brauchen, Katzen brauchen furchtbar viel Musik … Mal ganz ehrlich, kann man was vom A-Team bei Singstar singen? Genau.

Buffy oder Bones
Es ist Buffy. Die Vampirjägerin. Wo die Vampire noch nicht glitzerten. Ich meine es ist Buffy.

CSI oder Criminal Minds
Auch wenn ich es schon länger nicht mehr gesehen habe, mag ich den ersten Ableger der Serie ganz gerne. Und Jorja Fox. Auch wenn die nicht mehr mitspielt. Aber schöne Serie. Irgendwie.

Denver oder Dallas
Auch wenn ich es nie ernsthaft gesehen habe, aber die großen Hüte …

ER (Emergency Room) oder E.T.
ARZTSERIE! KERRY WEAVER und Co.! ARZTSERIE!

Flipper oder Fringe
Hab ich früher als Kind wirklich gerne gesehen.

Greys Anatomy oder Großstadtrevier
ARZTSERIE! ERICA HAHN, CALZONA, CRISTINA, LEXIE und Co.! ARZTSERIE!

How i met your mother oder Heroes
Weils legendary ist und Leigh Ostin Cobie Smulders mitspielt

Inspektor Gadget oder Inas Nacht
Inas was? Kenn ich nicht. Ist das ne Bildungslücke? Inspektor Gadget kenne ich aber.

Jeopardy oder James Bond
Düdüdüdü düdüdüdü düdüdüdü dü düdüdüdüdü …

K11 oder King of Queens
Schon allein wegen des Schwiegervaters …

Lindenstraße oder L.A. Heat
Ich kenne es zwar nicht, aber ersteres wollten ich nicht auswählen, wird schon nicht schlimmer sein …

Manta Manta oder Miami Vice
Ja, ich weiß.

Navy CIS oder Neues aus Uhlenbusch
Hab ich auch beides noch nie gesehen, aber mal im ernst, Uhlenbusch hört sich doch man cool an.

OC California oder One Tree Hill
Sommer, Sonne, komische verwöhnte Teenager

Paddington Bär oder Parker Lewis (der Coole von der Schule)
Yeah Parker, ich fand den damals toll den Film.

Quatsch Comedy Club oder Quincy
Mag ich auch, wobei ich es seltener gucke als damals.

Reich und schön oder Rappelkiste
Wer so lange durchhält …

Simpsons oder Supernatural
Auch wenn es nicht unbedingt meine Lieblingsserie ist, ich mag sie ja, die gelbe Familie.

Tatort oder Two and a half Men
Uh, schwierige Frage, ich mag ja beides ganz gerne, also …. mmmh … ja … nehm ich den Tatort … ist kultiger .. und älter …

Unsere kleine Farm oder Unter uns
Ich weiß was von mir hier erwartet wird. Auch wenn ich ich es selbst nicht gucke und auch nicht mag. Aber die Farm ist auch nicht besser.

Verbotene Liebe oder vierundzwanzig (24)
Schon allein für Carla von Lahenstein und ihr tolles Haar. Auch wenn sie leider nicht mehr mitspielt.

Wetten, dass …? oder Waynes World
Ich mag den Gottschalk halt.

X-Factor oder X-Diaries
Mag ich beides nicht besonders, bzw. will ich gar nicht so genau kennen.

Yogi Bär oder Yu-Gi-Oh
Der Niedlichkeitsfaktor ist doch ungemein größer.

Zorro oder ZDF-Fernsehgarten
Sehen bestimmt viele Leute gerne.

Welche Sendung hat gefehlt?
Xena!

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 9. Dezember 2010 und wurde abgelegt unter "Bloggen, Gefilmtes, Serienferisch". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

5 Kommentare

  1. Stöckchen (15): Serien- und Film-ABC « Schokokäse:

    […] wenn ich Fast-Vegetarier bin, konnte ich bei diesem TV-Stöckchen nicht widerstehen, das ich im Buchhörnchennest entdeckt […]

  2. Katja:

    Ich hab beim Lesen festgestellt, dass ich absoluter TV-Dau bin. Von den 52 Filmen/Serien kenne ich gerade mal 19 vom (rein-)gucken. Von einigen kannte ich nicht mal den Namen. 😀

    Ich weiss gar nicht, ob du irgendwo dein Alter verrätst. Nein, oder? Fiel mir gerade auf, weil du Uhlenbusch und die Rappelkiste gar nicht kennst. Die sind bei mir bei den 19 ganz deutlich dabei, ich hab beides als Kind geliebt. 🙂

    [youtube=http://www.youtube.com/watch?v=JBOaLqByW7A] Au weia, au weia, kikirikikiki 😀
    (Falls Einbetten nicht geht: Zum Uhlenbusch-Trailer

  3. Bioschokolade:

    @Katja: Ich habe in meiner Jugend leider viel zu viel Fernsehen geguckt. Deswegen kenne ich auch einige der Serien und Filme. Heute kenne ich mich da zugegebenermaßen auch kaum aus und sehe nur noch ab und zu mal was. Aber jahrelanges gucken hat mich dann doch geprägt.

    Ich muss aber zugeben dass mir Rappelkiste und Uhlenbusch (danke für den Link übrigens) wirklich nichts sagt. Wobei der Hahn mir sehr sehr wage bekannt vorkommt. Aber nur sehr wage. War wohl wirklich vor meiner Zeit. Ich war so mehr Fan vom Lila Launebär oder dem Disney Club. Bei mir gabs auch relativ früh schon mehr als 4 Fernsehsender.

    Sag ich eigentlich mein Alter? Gute Frage. Also ich gehe schon, wenn auch derzeit noch eher gemächlich, auf die dreißig zu 😀 Dann sind die Serien lt. Wikipedia definitiv vor meiner Fernsehzeit gelegen, was es vielleicht erklärt.

  4. Katja:

    Ah ok, dann ‚trennen‘ uns doch noch ein paar mehr Jahre als ich gedacht hätte. Disney Club konnte ich zeitlich gar nicht einsortieren, aber wenn man Wikipedia glauben darf, bin ich, als der lief auch schon Auto gefahren. Deswegen kannte ich das gar nicht. 😀

  5. Bioschokolade:

    Ich würde jetzt fragen wie alt du bist, aber wenn du zu der Zeit schon Auto fahren durftest, habe ich da ja eine ungefähre Vorstellung davon. Wobei ich jetzt den Disney Club hauptsächlich die Anfangsjahre mitgenommen habe. Aber das ist tatsächlich das, wofür ich Samstag morgens extra aufgestanden bin. Und als kleines Mädchen fand ich ja den Ralf Bauer toll …

Kommentar hinterlassen

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Das Buchhörnchennest läuft unter Wordpress 4.5.4
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates
53 Verweise - 0,416 Sekunden.