Das Buchhörnchennest

Buchen musst du suchen … Zeugs, Bücher, Videospiele und sonst so

So, der erste Punkt der mir doch etwas schwer fällt. Es gibt ja viele Bücher die sind okay, die liest man einmal, dann will man sie aber auch nicht unbedingt ein zweites mal anfassen. Oder Sie sind irgendwie in einer Reihe, einem Universum etc. so dass es sich eigentlich nicht anbietet, sie ein weiteres mal zu lesen ohne gleich zig Bücher ebenfalls lesen zu müssen.
Ganz pauschal möchte ich hier eigentlich alle „Star Wars“ Bücher nennen die ich habe. Ich oute mich, ich bin im Besitz von etwa 50 Büchern des Star Wars Expanded Universe. Fast alle habe ich davon auch gelesen. Unter anderem auch die komplette „New Jedi Order Reihe“ (oder hierzulande: „Das Erbe der Jediritter„), mit 19 Bücher. Und spätestens ab Buch 12 wurde ich auch oft gefragt, wenn ich das Buch mal mit hatte: „Hast du die vorherigen echt alle gelesen“. Würde ich davon ein Buch lesen, müsste ich im Prinzip alle lesen. Und das tue ich natürlich nicht. Unsd ja, ich weiß, es ging eigentlich um ein Buch.

31 Tage – 31 Bücher

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 6. Juni 2010 und wurde abgelegt unter "Bloggen, Buecherkiste". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Das Buchhörnchennest läuft unter Wordpress 4.5.4
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates
51 Verweise - 0,443 Sekunden.