Das Buchhörnchennest

Buchen musst du suchen … Zeugs, Bücher, Videospiele und sonst so

Also ich lese gerne gute Bücher mehr als einmal. Eine Buchreihe lese ich aber besonders oft immer und immer wieder und zwar handelt es sich dabei um die Micky Knight Krimis von J. M. Redmann (in Buchtiteln: „Mississippi„, „Stirb Jokaste„, „Sag niemals ja„, Stein der Weisen und der neue Krimi „Death of a Dying Man„).
Achso, wieso ich die Bücher immer wieder lese? Weil Micky einfach der Inbegriff des coolen Charakters ist. Sympatisch, stark, fähig aber mit doch sehr hervorstechenden Schwächen und Macken. Und einem netten Freundeskreis. Und auch die Fälle von Micky sind wirklich packend, selbst wenn man das Ende kennt.

31 Tage – 31 Bücher

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 5. Juni 2010 und wurde abgelegt unter "Bloggen, Buecherkiste". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

3 Kommentare

  1. Katja:

    Die Spätfolgen dieses Stöckchens werden mich finanziell ruinieren. :mrgreen:
    Bei so uneingeschränkter Begeisterung kann ich meistens nicht anders, als solche Bücher auf meinen Wunschzettel zu bammeln.

  2. Bioschokolade:

    @Katja: Ja, so geht es mir es mir bei dem Stöckchen leider (oder zum Glück, man kriegt dann ja auch mal nette Impulse) auch. Mal gucken was ich davon dann umsetze.

    Zu den Büchern hier muss ich noch erwähnen dass ich sie toll finde und ich auch andere kenne die sie mögen), sie wohl aber auch nicht jedem gefallen werden. Mickys Schwächen (Alkohol und sehr oft wechselnde Damenbekanntschaften) sind gerade am Anfang doch recht hervorstechend. Was sie dann wiederum auch oft eher zur Heldin wieder Willen macht.

  3. Katja:

    Das ist ja immer so, dass Bücher, Filme, Tischdecken oder Autolackfarben Geschmackssache sind. Mich beim Bücherkaufen häufig von Empfehlungen verleiten zu lassen, hat mir schon so viele Glückstreffer beschert und mich Bücher lesen lassen, von denen ich sonst nie erfahren hätte, daher nehme ich so ein „Risiko“, dass mir mal eins nicht gefallen könnte, sehr gerne in kauf. 🙂

Kommentar hinterlassen

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Das Buchhörnchennest läuft unter Wordpress 4.5.4
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates
53 Verweise - 0,399 Sekunden.