Das Buchhörnchennest

Buchen musst du suchen … Zeugs, Bücher, Videospiele und sonst so

Gut, linkes Regal, oben sind die Star Wars Bücher, das wird langweilig, nehmen wir das Regalfach da drunter. Eins, zwei, drei vier: „Schattensonne“ von Chris Claremont und George Lukas. Chris Claremont sagt jetzt vielleicht vielen nichts, George Lukas sollte aber schon bekannt sein. Was schreibt George Lukas da also?

„Schattensonne“ ist der dritte und letzte Roman der Buchreihe die die Geschichte des Films „Willow“ weiter erzählt. Ich fand Willow immer einen großartigen Film mit einer großartigen Geschichte und habe dementsprechend auch die Bücher dazu gelesen. In den Büchern tauchen dann leider Sorsha und Madmartigan nicht mehr auf (bzw. nur kurz). Dafür gibt es noch Willow der jetzt aber Thorn heißt und zusammen mit Prinzessin Elora (das Baby um das es in dem Film geht) … Abenteuer besteht. Ich muss zugeben dass ich die Bücher gelesen habe ist ein bisschen her. Mein Gedächtnis ist da etwas lückenhaft und wenn ich ganz ehrlich bin, so richtig toll fand ich die Bücher nicht. Klar, man konnte sie lesen und sie waren auch ganz nett, aber irgendwie hatte das wenig mit dem Charme und Zauber aus dem Film zu tun. Vielleicht bin ich aber auch allgemein einfach zu wenig Fantasy Fan. Aber so dröge wie der HdR sind sie aber auch nicht.

31 Tage – 31 Bücher

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 15. Juni 2010 und wurde abgelegt unter "Bloggen, Buecherkiste". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Das Buchhörnchennest läuft unter Wordpress 4.5.4
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates
51 Verweise - 0,377 Sekunden.