Das Buchhörnchennest

Buchen musst du suchen … Zeugs, Bücher, Videospiele und sonst so

2010 20 Mai

Pflanzencontent #1

Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | Tags: , , | 4 Kommentare

Ich habe ja leider keinen besonders grünen Daumen. Letztes Jahr sind mir einige Zimmerpflanzen eingegangen und auch die Balkonpflanzen haben sehr gelitten. Aber davon lasse ich mich natürlich nicht unterkriegen. Es wird neu angepflanzt.

Hier zu sehen meine Küchenfensterbank. Mit Basilikum (letztes Bild rechts), Tomaten (nicht zu sehen), irgend einer Balkonblume deren Namen ich schon wieder vergessen habe (letztes Bild links) und jede Menger Chilipflanzen die mir meine Freundin aufgezwungen hat freundlichlicher Weise mitgegeben hat.

Hoffe dieses mal kann ich auch was ernten.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 20. Mai 2010 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

4 Kommentare

  1. Zimtapfel:

    Oh, schön!
    Ich freue mich gerade, das mein Basilikum, das ich vor ca. zwei Wochen ausgesät habe, jetzt endlich aus der Erde hervorkommt. Dachte schon, da tut sich gar nix.

  2. Bioschokolade:

    So, wieder da …

    Ja, ich kenn das Gefühl wenn man sich über das erste Grün freut, weil aus dem kleinen Korn das man gesäht hat auf einmal etwas so frisches schönes grünes wird … und hofft dass das Basilikum richtig wächst.

  3. alex:

    haha – ich habe auch keinen grünen Daumen. Das Einzige, was bei mir klappt sind Kakteen 🙂 Die dafür ganz gut eigentlich!

    Beim Basilikum nehm ich immer schon einen größeren, der hält dann auch relativ lang 😉

  4. Bioschokolade:

    @alex: Ich muss ja zugeben dass ich sogar Kakteen klein bekommen habe. Da kann man auch ne Menge falsch machen.

    Ich bilde mir bei Basilikum ja immer ein, dass der bestimmt besser wird wenn ich den selbst einpflanze. Naja, Einbildung eben. Aber ich bin frohen Mutes dass es wenigstens dieses mal klappt.

Kommentar hinterlassen

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Das Buchhörnchennest läuft unter Wordpress 4.5.4
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates
55 Verweise - 0,377 Sekunden.