Das Buchhörnchennest

Buchen musst du suchen … Zeugs, Bücher, Videospiele und sonst so

Ich surfe ja gerne auf dem Handy und da ist mir schon bei dem ein oder anderen Blog aufgefallen, dass er so ne nette Applikation hat, auf der man den Blog auf dem Handy als abgespeckte Mobil-Fassung sehen kann. Also kein nerviges hin und her gescrolle mehr.

Das finde ich gut, das wollt ich auch. Also kurz informiert und mich entschieden es den meisten anderen gleich zu tun und das Plugin WPtouch zu installieren. Das ist eigentlich für Touchscreen-Handys wie dem iPhone oder Android, aber auf meinem kleinen N95 (ohne Touch) funktioniert es z.B. auch ganz prima durch einfaches scrollen.

Also, kurz installiert, aktiviert, fertig. Bin mit dem Ergebnis auch durchaus zufrieden und freu mich meinen mobilen Leserinnen und Lesern jetzt auch eine schnellere und ressourcenschonendere Themevariante fürs Handy bieten zu können. Wer auf dem Handy lieber das normale Theme mag, kann das übrigens auch ganz leicht zurück schalten.

Und kaum hatte ich es installiert, hab ich z.B. auch bei Antje von famlog.de gelesen, dass Sie es doch sehr begrüßen würde mehr Blogs mit WPtouch oder ähnlich hilfreichen Plugins zu finden, da ist das Kommentieren auch gleich einfacher.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 10. Januar 2010 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

1 Kommentar

  1. Mobiltelefonfreundliches Blog 1.0? | dichotomy:

    […] Ab und an sehe ich in meinen Logs, dass iPhone-Nutzer bei mir vorbeischauen. Und nun schreibt Bioschokolade im Buchhörnchennest auch noch eine Ode an WPtouch. Was liegt da näher, als mich endlich zu fügen und mein […]

Kommentar hinterlassen

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Das Buchhörnchennest läuft unter Wordpress 4.5.4
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates
49 Verweise - 0,368 Sekunden.