Das Buchhörnchennest

Buchen musst du suchen … Zeugs, Bücher, Videospiele und sonst so

2009 6 Dez

Schönen Nikolaustag

Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | Tags: , | Keine Kommentare

Vor etwa 1700 Jahren (wenn ich jetzt richtig gerechnet habe) wirkte ein Mann namens Nikolaus als Bischof in Myra (das liegt in der heutigen Türkei). Nikolaus ist, zu mindestens für die Katholiken, ein großer Heiliger und Schutzpatron von u.a. dem Seefahrer. Um seine Person ranken sich allerhand wundersame Legenden (meistens haben sie mit Rettungen oder Bekehrungen zu tun). Wahr ist aber scheinbar tatsächlich, dass er aus reichem Haus stammt und sein Geld an die Armen verteilt hat. Dieser Mann verleiht dem 6. Dezember, dem Nikolaustag, seinen Namen und seine Bedeutung.

Und da heutig dieser Tag ist wünsche ich allen einen schönen Nikolaustag, einen besinnlichen 2. Advent und hoffe ihr hattet auch eine Kleinigkeit im Stiefel gefunden.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 6. Dezember 2009 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Das Buchhörnchennest läuft unter Wordpress 4.5.4
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates
51 Verweise - 0,366 Sekunden.