Das Buchhörnchennest

Buchen musst du suchen … Zeugs, Bücher, Videospiele und sonst so

2009 20 Dez

Kartenschreiberin

Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | Tags: , , | Keine Kommentare

Neben Adventskalender liebe ich es auch in der Adventszeit, kurz vor Weihnachten (also jetzt!) Karten zu schreiben. Weihnachtskarten. Mit Weihnachtswünschen. Und Neujahrswünschen. Und meistens auch einem kleinen Text, etwa dem Friedensgruß. So zeigt man anderen dass man an sie denkt … und man kann Karten schreiben. Da steh ich ja ein bisschen drauf. Und wenn man Glück hat, dann kriegt man auch selbst ein paar Karten zugeschickt. Und mal ganz im ernst, wer kriegt nicht gerne Karten zugesandt?

Neben den normalen Karten aus Pappe, die ich ja bevorzuge, da sie auch viel persönlicher sind, gibt es auch die Möglichkeit so genannte ECards zu verschicken. Die haben den Vorteil dass sie a) meist umsonst sind b) auch keine Versandgebühren kosten und c) sofort ankommen (wenn man dass denn will). Das ist dann ganz schön auf den letzten Drücker oder wenn man viele Karten zu verschicken hat. Oder auch seine Internetbekanntschaften bedenken will. Letztes Jahr hatte ich z.B. ein paar über den eurOut Adventskalender ein paar virtuelle Karten verschickt (dieses Jahr wars Tür 15 glaub ich … für welche die noch suchen). Davor die Jahre habe ich gerne die eCards mit dem Schaf genommen.

So, und nun gehe ich Karten schreiben … muss mich ja sputen.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 20. Dezember 2009 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Das Buchhörnchennest läuft unter Wordpress 4.5.4
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates
47 Verweise - 0,364 Sekunden.