Das Buchhörnchennest

Buchen musst du suchen … Zeugs, Bücher, Videospiele und sonst so

Ich würde mich ja jetzt nicht als den großen Weihnachtesfan beschreiben. Klar, ich mag das Fest und das was dahinter steckt und Geschenke bekommt ja jeder gerne, aber ich dekoriere nicht meine Wohnung von oben bis unten, ich kaufe nicht Tonnen an Weihnachtsgebäck und ich kann „Last Christmas“ wirklich nicht mehr hören. Ich genieße gerne Abends mal eine halbe Stunde das Weihnachtsoratorium, aber ansich mache ich da wenig aufhebens drum. Was ich jedoch auch noch gut finde sind Adventskalender. Jeden Tag sich auf etwas kleines freuen … das ist doch fein, oder? Ich hab da natürlich gleich mehrere. Einmal einen von meiner Mutter (ohne Schokolade) und einen von einer mir sehr wichtigen Person selbst gemachten (meist mit Schokolade und ähnlichem …. mmmh lecker).

Zudem gibt es natürlich auch noch im Internet zahlreiche Kalender. Ich betreue zum Beispiel auich, von der technischen Seite, den Adventskalender von eurout.org. Außerdem gucke ich mir seit Jahren die Türchen auf dem Kalender von cootv.de an. Früher habe ich auch einenS Tar Wars Kalender und noch ein paar Private immer im Netz angeguckt, aber die gibt es ja leider nicht mehr

Für die Schnäpchenjägerin in mir schaue ich auch gerne bei einem großen Buch-und-alles-was-du-sonst-noch-brauchst Händler vorbei, der manchmal schöne Spieleangebote oder DVD Schnäppchen bietet. Früher, als ich noch Windowsuserin war, hab ich auch immer in den Softwarekalender vorbeigeschaut. Für die X-Box soll es ja auch einen Adventskalender geben wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Also Kalender wo man geht und steht, jedenfalls gefühlt.

Wie ist das bei euch? Habt ihr Adventskalender? Findet ihr das auch so toll wie ich oder eher unsinnig?

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 2. Dezember 2009 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

2 Kommentare

  1. Madita:

    Jaaaa … Adventskalender! 🙂

    Vor zwei Jahren habe ich mal keinen bekommen und nur meine kleine Schwester. Das hätte fast die ganze Vorweihnachtszeit gesprengt, weil ich sehr beleidigt war (und zu alt ist man nämlich nie nicht für einen solchen Kalender).

    Letztes Jahr habe ich einen super tollen bekommen: Ich war noch im Ausland für ein Praktikum und Mama Madita hat alle Freunde angehauen, dass die was tolles schreiben/malen/basteln. Das hat sie mir dann nach Spanien geschickt und ich konnte jeden Tag eine Kleinigkeit auspacken!

    Dieses Jahr habe ich ebenfalls einen ganz tollen (soweit ich das bis jetzt beurteilen kann).
    Von meiner Liebsten 🙂

    Die Familie prügelt sich morgens um einen Lindt – Schokokalender. Ich bin immer die letzte, die aufsteht, aber ich geh auch öfters Mal nach 12 ins Bett … 😉

    Adventskalender sind toll. Aber nur die selbstgemachten!

  2. Bioschokolade:

    Ich mag andere Kalender auch schon, wobei selbstgemachte natürlich ungeschlagen sind, vor allem weil da meist wirklich eine Überraschung ist. Im Schokokalender ist Schokolade (die ich eh selten Esse), im Bildchenkalender sind Bildchen und im Spielzeugkalender ist halt kleines Spielzeug drinne. Aber wenn sich jemand was ausgedacht hat …
    Ich versuch mir bei dem Kalender den ich jedes Jahr selbst mache und verschenke auch immer mühe zu geben und mir mal ein bisschen was neues einfallen zu lassen. Is natürlich gar nicht so einfach.

Kommentar hinterlassen

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Das Buchhörnchennest läuft unter Wordpress 4.5.4
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates
53 Verweise - 0,372 Sekunden.