Das Buchhörnchennest

Buchen musst du suchen … Zeugs, Bücher, Videospiele und sonst so

Wir waren am Wochenende in Trier, uns die Stadt angucken. Da Trier ja in der Nähe von Luxemburg liegt bot es sich an auch mal in das kleine Nachbarland vorbei zu schauen und sich die Hauptstadt des Landes anzusehen: Luxemburg Stadt. Und das haben wir auch getan.

An einem recht verregneten und windigen Freitag Nachmittag haben wir so die Grenze nach Luxemburg überquert. Bis zur Hauptstadt war es nicht weit und so landeten wir nach nicht einmal einer dreiviertel Stunde nach Start in Trier in Luxemburg Stadt. Und wir stellten fest: Die Stadt hat viele Einbahnstraßen. Viele viele Einbahnstraßen. Und ein Parkhaus zu finden ist gar nicht soooo einfach wie gedacht. Nach einer viertel Stunde fahren haben wir es dann aber auch geschafft und konnten in die Stadt gehen.

Mein Eindruck: Schöne Stadt. Die Innenstadt wirkt gemütlich und nicht zu hektisch. Es gibt einige schöne Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel die Kathedrale unserer lieben Frau,

Interessant, und das fand ich wirklich schön an Luxemburg, ist dass die Stadt doch sehr viele … Gesichter hat. Da gibt es die idylischen Unterstädte wie Stadteil Grund. Da kann man von den Plateu’s aus runter in das Petruss-Tal blicken kann. Da sind alte Brücke. Alte Kirchen. Das Großherzogliche Palais. Und ein wenig daneben das Bankenviertel. Dazu noch auf dem Kirchberg-Plateau die EU Institutionen wie der Europäische Rechnungshof oder Europäische Gerichtshof. Es wirkte .. facettenreich. Und das für eine gar nicht mal so große Stadt. Man hatte immer das Gefühl alles verändere sich mit jedem Meter. Okay, ich hatte das Gefühl.

Also, mir hat es total gefallen und ich hoffe ich komme wieder in die Stadt und besuche sie vielleicht auch wenig länger, so dass ich mehr von Ihr sehen kann.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 9. September 2009 und wurde abgelegt unter "City-Viewing". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

2 Kommentare

  1. Jasmin:

    Toller Beitrag. Luxemburg mag ich sehr. Die Stadt ist absolut sehenswert. Da kann man richtig gute Zeit haben.

  2. Das Buchhörnchennest » City-Viewing: Heute …. Trier:

    […] City-Viewing: Dieses mal … Luxemburg Stadt […]

Kommentar hinterlassen

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Das Buchhörnchennest läuft unter Wordpress 4.5.4
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates
53 Verweise - 0,417 Sekunden.