Das Buchhörnchennest

Buchen musst du suchen … Zeugs, Bücher, Videospiele und sonst so

Ich mach ja immer noch gerne bei Blogparaden mit und ich trinke immer noch gerne Kaffee, so wie gerade eben und neulich habe ich auf blog-parade.de eine weitere nette Blogparade zu diesem Thema gefunden. Also Thema ist „Der Kaffee am Morgen“ und Roberto veranstaltet sie indem er 5 Fragen rund um das Thema Kaffee stellt. Und die beantworte ich mal so.

1. Kochst du morgens bewusst Kaffee oder weil es einfach dazu gehört?
Mmmmh, teils teils, also irgendwie ist das schon eine Art Ritual was man da meistens macht, andererseits bereite ich den Kaffee zu weil ich Kaffeedurst habe. Also sowohl als auch. Verständlich?

2. Kochst du normal in der Kaffeemaschine oder zum Beispiel mit einer French Press?
Ich koche meinen Kaffee meistens in meiner Senseo. Das ist für mich recht handlich und einfach. Außerdem mag ich den Pad-Kaffee ganz gerne trinken.

3. Marken-Kaffee oder No-Name vom Discounter?
Ich würd ja gerne sagen fair gehandelter Kaffee, aber ich hab noch keine fair gehandelten Pads gefunden. Ansich trinke ich aber eher Marken-Kaffee wenn ich ehrlich bin weil ich mir einbilde das der besser schmeckt.

4. Hast du eine Lieblingstasse? Wenn ja, würd ich gern ein Photo von ihr sehen 🙂
Nein, eine Lieblingskaffeetasse habe ich leider nicht. Dafür einen Lieblingstee-Becher. Von der „Ich eskaliere gleich“ Tour von Johann König auf der der Name des Programmes steht.

5. Milch, Zucker oder Schwarz?
Milch! Auf jeden Fall Milch. Am liebsten frische mit einem hohen Fettanteil. Ab und zu auch Zucker. Wenn keine Milch da ist dann aber auf jeden Fall mit Zucker. Ganz schwarz mag ich meinen Kaffee eigentlich nicht.

Gut das waren meine Antworten. Wer noch mitmachen will kann dies bis zum 1.8. auch noch tun. Also, was ist mit euch? Seit ihr auch Kaffee-Junkies?

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 19. Juli 2009 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

3 Kommentare

  1. Roberto:

    Huhu, vielen Dank das Du dich dieser schwierigen Aufgabe gestellt hast 😛

    Roberto

  2. Bioschokolade:

    @Roberto: Aber gerne doch. Ich liebe Herausforderungen *g*! Und Kaffee!

  3. Ende der Blog-Parade: Der Kaffee am Morgen — Mein Blögchen:

    […] – http://kaffeefreak.vision-rio.de/blog-parade-der-kaffee-am-morgen/http://buchhoernchennest.de/2009/07/kaffeepausen-oder-noch-eine-kaffee-blogparade/http://www.delijo.de/2009/07/blogparade-kaffee-am-morgen/ – […]

Kommentar hinterlassen

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Das Buchhörnchennest läuft unter Wordpress 4.5.4
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates
53 Verweise - 0,378 Sekunden.