Das Buchhörnchennest

Buchen musst du suchen … Zeugs, Bücher, Videospiele und sonst so

Ich jogge dieses Jahr wieder. Bzw. ich fange wieder richtig an. So von vorne. Weil letztes Jahr hat das ja nicht so richtig geklappt. Eigentlich wollte ich gar nicht wieder joggen, aber irgendwie ja … also um ehrlich zu sein … ich habe in völlig geistiger Umnachtung (ich hab da bestimmt irgend ein schlimmes Medikament genommen … ich glaube es war Vitamin C + Zink Brausetabletten … übles Zeug scheinbar) … also in vollkommen weggetreten Zustand habe ich wohl zugestimmt, bei einem regionalen abendlichen Volkslauf, der etwas mehr als 7 (!) Kilometer (!) geht (in Worten SIEBEN KILOMETER), mitzumachen. Und weil man bei einer früheren Anmeldung ein paar Euro sparen kann und die geistige Umnachtung scheinbar dafür lange genug angehalten hat bin ich da auch angemeldet. Sieben Kilometer! Ja, ich wiederhole mich gerne. Und ja, ich weiß dass ist für die meisten auch ein Klacks.

Naja, da es ja ansich auch ganz gesund ist wenn ich mich mal ein bisschen mehr bewege und ich eh nie die Motivation finden werde eine andere Sportart zu wählen habe ich also mir wieder den Jogginplan von fettrechner.de rausgesucht mir vernünftige und völlig überteuerte Joggingschuhe gekauft und habe, zeitmäßig nicht ganz dem Plan entsprechend, losgejoggt. Wie das beim Joggen so ist gibt es da gute und auch schlechte Tage. Manchmal jogge ich und merke gar nicht wenn die Gehpausen anstehen. Und an Tagen wie gestern muss ich andauernd auf die Uhr gucken und frage mich jedesmal „WAS!? Nur 20 Sekunden weiter. Ich muss noch 2 Minuten weiterlaufen???!?!?“ Ja, so ungefähr. Leider bin ich da auch nicht sonderlich zielstrebig. Ich bin so der Typ „Ach ne, heute ist das Wetter schlecht“ oder „Och, irgendwie tun meine Füße so komisch weh, zu lange in unbequemen Schuhen gegangen, jetzt will ich nicht laufen“. Außerdem habe ich eh nie Zeit. Aber ab und zu schaffe ich es dann doch. Und jetzt wo es deutlich später dunkel wird schaffe ich es ja vielleicht auch mal wieder etwas mehr. Damit das im Juni auch mit den 7 Kilometern klappt. Sieben Kilometer!

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 30. März 2009 und wurde abgelegt unter "Sportliches". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Das Buchhörnchennest läuft unter Wordpress 6.3.3
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates
61 Verweise - 0,130 Sekunden.