Das Buchhörnchennest

Buchen musst du suchen … Zeugs, Bücher, Videospiele und sonst so

Heute hat der Präsident von Nintendo Satoru Iwata auf der GDC eine Rede bzw. Keynote gehalten, bei der neben den üblichen Statistiken auch ein paar Spieleankündigungen getätigt wurden. Zu diesen gehörte auch die Ankündigung eines neuen Zelda-Titels. Ich muss ja zugeben, ich hätte eigentlich nicht damit gerechnet, dass Nintendo auf der GDC einen neuen Teil ihrer populären Reihe ankündigt, aber gut, so ist die Freude größer. Ich mag Zelda nämlich sehr gerne.

Das neu angekündigte Zelda soll dann auch nicht auf der Wii, sondern auf dem DS erscheinen und trägt den schönen Titel „The Legend of Zelda: Spirit Tracks„, zu dem es auch schon einen ersten Trailer im Netz zu finden gibt. Das ganze sieht so ähnlich aus wie „The Legend of Zelda: Phantom Hourglass“ was ich großartig finde, denn ich liebe den DS Titel und hab den gerne gespielt. Ich fand die Steuerung und die Grafik für den Handheld absolut gelungen und den Schwierigkeitsgrad angemessen. Ich weiß dass viele es zu leicht fanden, aber so hatte ich mal die Chance einen Zeldateil auch ohne Nervenzusammenbrüche durch zuspielen. Fand ich erfrischend. Gut, die Story war halt sehr Zelda-like und einige Abschnitte waren auch etwas anstrengend, aber ich fand den Teil wirklich gut. Der Titel war auch damals der Hauptgrund für den Kauf meines Nintendo DS (ich hatte das Spiel auch schon vor der Konsole besorgt).
Und der neue Teil sieht so aus wie Zelda PH, nur mit einer Eisenbahn statt einem Schiff. Ich bin auf alle Fälle gespannt und freue mich drauf. Ja, Zelda …. yeah ….

Quellen: planetds.de, wiiinsider.de

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 25. März 2009 und wurde abgelegt unter "Daddeln". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Das Buchhörnchennest läuft unter Wordpress 4.5.4
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates
51 Verweise - 0,378 Sekunden.