Das Buchhörnchennest

Buchen musst du suchen … Zeugs, Bücher, Videospiele und sonst so

2009 4 Mrz

Alles neu macht der März

Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | Tags: , | Keine Kommentare

Hallo und Wilkommen auf meinem neuen Blog!

Ich habe mich dazu entschlossen nach einigem hin und her mit meiner alten Blog und meine alte Domain l-books.de (die ich im Nachhinein auch nicht sonderlich kreativ fand) und einigen Veränderungen die ich machen wollte (und mache), einfach einen neuen Blog zu eröffnen mit neuem Namen, ähnlichem Grundgedanken, aber nicht mehr so fixiert auf das eine Thema. So entstand Buchhoernchennest.de

Wieso Buchhörnchennest? Nun, ich finde Eichhörnchen, so aus der Entfernung, niedlich. Ich habe als Kind immer das Füttern dieser Tiere mit Nüssen im Wald geliebt und A-Hörnchen und B-Hörnchen waren eh immer klasse. Nun heißt mein Blog aber nicht Eichhörnchennest sondern Buchhörnchennest. Nun, erstens ist das langweilig, zweitens sagt ja schon der Volksmund: Buchen musst du suchen, Eichen musst du weichen. Okay, damit ist eigentlich das Suchen nach einem passenden Baum bei Gewitter gemeint, aber ich fand ich sollte da nicht kleinlich sein. Drittens ist eins meiner größten Hobbys Bücher, also lesen und manchmal auch (eher sporadisch, unvorzeigbar und hobbymäßig) das schreiben dieser. Außerdem esse ich gerne Hörnchen und mit Nest verbindet man etwas angenehmes heimeliges, also ich jedenfalls. So entstand der Name Buchhörnchennest. Und da ich die Bioschokolade bin aus der Milch von glücklichen Kühen fand ich passte das ja … irgendwie. Buchecken mag ich übrigens auch, mal so nebenbei bemerkt. Und die Buche hat ein schönes Holz, aber ich schweife ab.

Und was soll man in diesem Blog so lesen können? Was mich so eben interessiert. Bücher die ich empfehlen kann, oder auch eher nicht. Videospiele die ich mir wünsche oder die ich spiele. Serien die ich gerne gucke und über die ich gerne informieren möchte. Meine Erfolgserlebnisse mit Ubuntu Linux. Die Vorteile eines Smartphones und mein Kampf mit dem Joggingplan.

Ich wünsche jedenfalls viel Spaß beim lesen und hoffe der ein oder andere tut das vielleicht sogar (und schreibt eventuell auch mal einen Kommentar dazu).

Die Bioschokolade

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 4. März 2009 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Das Buchhörnchennest läuft unter Wordpress 6.3.3
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates
59 Verweise - 0,114 Sekunden.